Beratung & Befund

Wir bieten für unsere Patienten, die einen fachlichen Rat bei orthopädischen Erkrankungen benötigen, ein Beratungsgespräch bei einem Physiotherapeuten/in einschließlich einer physiotherapeutischen Funktionsuntersuchung  an.  Dabei finden wir heraus, welches Heilmittel, welches Präventionsprogramm oder welches Sportangebot  für Ihr Problem geeignet ist.  Ist eine weiterführende Diagnostik oder ärztliche Behandlung empfehlenswert, helfen wir Ihnen auch hier gerne weiter.

• Beratungstermin Physiotherapeut20 Min.20,- Euro30 Min.30,- Euro60 Min.60,- Euro

Weitere Analysemöglichkeiten:

EasyTorque MuskelfunktionstestDies ist ein Verfahren zur Bewertung der muskulären Kraft, bei dem alle großen Muskelgruppen erfasst werden. Mit Hilfe der Kraftmessung finden wir Schwächen und Stärken des Bewegungs- und Stützapparats heraus. Anschließend wird die Messung grafisch dargestellt und zusammen mit der Testperson ausgewertet und besprochen. Wir überprüfen die Erfolge von Training und Therapie und helfen beim Finden von „muskulären Dysbalancen“ - mögliche Ursachen von Rücken- und Gelenkschmerzen. Durch spätere Wiederholungstests ist eine genaue Erfolgskontrolle Ihrer Leistung möglich. · EasyTorque Funktionstest 30 Minuten 35,- € · EasyTorque Funktionstest plus (+ Köperfettmessung, Befund) 45 Minuten 50,- € Möchten Sie nähere Informationen? Dann Informieren wir Sie gerne persönlich. ErnährungsberatungDie richtige Ernährung ist Basis für Ihre Gesundheit. Wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dass Gesundheit und Lebensqualität zu zwei Dritteln individuell beeinflussbar sind. Ein Faktor ist das tägliche Essen. Durch ganzheitliche, ursachenorientierte Beratung auf der Basis von Ernährung und Bewegung begleiten wir Sie auf Ihrem Weg der Ernährungsumstellung. Sie erhalten zahlreiche praktische Empfehlungen, um diese Erkenntnisse umzusetzen – also Lösungen, die Sie in Ihrem Alltag einsetzen können. Die Ernährungsberatung richtet sich an alle, die auf Grund von Fehlernährung erkrankt sind oder körperliche Probleme haben. Außerdem kommt sie für alle in Betracht, die an Ihren Ess- und Lebensgewohnheiten etwas verändern möchten. Kombiniert mit unseren vielfältigen und abwechslungsreichen Bewegungsprogrammen ist dies die ideale Ergänzung zu Ihren definierten Zielen. · Ernährungsberatung 45 Minuten65,- Euro · Ernährungsberatung 60 Minuten87,- Euro Möchten Sie nähere Informationen? Dann Informieren wir Sie gerne persönlich. Personal Fitness-CheckJeder Mensch ist anders, jeder hat sein individuelles Ziel. Daher steht am Anfang jedes Trainings mit einem Personal Trainer ein ausführlicher Gesundheitscheck. Dieser umfasst einen Konditions- sowie Kraft- und Beweglichkeitstest. In einem Abschlussgespräch mit dem Physiotherapeuten / Sport- und Gymnastiklehrer erstellen wir Ihnen ein individuell auf Sie zugeschnittenes Trainingsprogramm. Weitere Analyse- und Beratungsmöglichkeiten bieten unsere Module EasyTorque Check und Ernährungsberatung. · Personal Fitness-Check 60 Minuten65,- Euro Möchten Sie nähere Informationen? Dann Informieren wir Sie gerne persönlich.

Dies ist ein Verfahren zur Bewertung der muskulären Kraft, bei dem alle großen Muskelgruppen erfasst werden. Mit Hilfe der Kraftmessung finden wir Schwächen und Stärken des Bewegungs- und Stützapparats heraus. Anschließend wird die Messung grafisch dargestellt und zusammen mit der Testperson ausgewertet und besprochen. Wir überprüfen die Erfolge von Training und Therapie und helfen beim Finden von „muskulären Dysbalancen“ - mögliche Ursachen von Rücken- und Gelenkschmerzen. Durch spätere Wiederholungstests ist eine genaue Erfolgskontrolle Ihrer Leistung möglich. · EasyTorque Funktionstest 30 Minuten 35,- € · EasyTorque Funktionstest plus (+ Köperfettmessung, Befund) 45 Minuten 50,- € Möchten Sie nähere Informationen? Dann Informieren wir Sie gerne persönlich.Die richtige Ernährung ist Basis für Ihre Gesundheit. Wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dass Gesundheit und Lebensqualität zu zwei Dritteln individuell beeinflussbar sind. Ein Faktor ist das tägliche Essen. Durch ganzheitliche, ursachenorientierte Beratung auf der Basis von Ernährung und Bewegung begleiten wir Sie auf Ihrem Weg der Ernährungsumstellung. Sie erhalten zahlreiche praktische Empfehlungen, um diese Erkenntnisse umzusetzen – also Lösungen, die Sie in Ihrem Alltag einsetzen können. Die Ernährungsberatung richtet sich an alle, die auf Grund von Fehlernährung erkrankt sind oder körperliche Probleme haben. Außerdem kommt sie für alle in Betracht, die an Ihren Ess- und Lebensgewohnheiten etwas verändern möchten. Kombiniert mit unseren vielfältigen und abwechslungsreichen Bewegungsprogrammen ist dies die ideale Ergänzung zu Ihren definierten Zielen. · Ernährungsberatung 45 Minuten65,- Euro · Ernährungsberatung 60 Minuten87,- Euro Möchten Sie nähere Informationen? Dann Informieren wir Sie gerne persönlich.Jeder Mensch ist anders, jeder hat sein individuelles Ziel. Daher steht am Anfang jedes Trainings mit einem Personal Trainer ein ausführlicher Gesundheitscheck. Dieser umfasst einen Konditions- sowie Kraft- und Beweglichkeitstest. In einem Abschlussgespräch mit dem Physiotherapeuten / Sport- und Gymnastiklehrer erstellen wir Ihnen ein individuell auf Sie zugeschnittenes Trainingsprogramm. Weitere Analyse- und Beratungsmöglichkeiten bieten unsere Module EasyTorque Check und Ernährungsberatung. · Personal Fitness-Check 60 Minuten65,- Euro Möchten Sie nähere Informationen? Dann Informieren wir Sie gerne persönlich.

Beratung & Befund

• Beratungstermin Physiotherapeut

20 Min.20,- Euro

30 Min.30,- Euro

60 Min.60,- Euro

Weitere Analysemöglichkeiten:

EasyTorque MuskelfunktionstestDies ist ein Verfahren zur Bewertung der muskulären Kraft, bei dem alle großen Muskelgruppen erfasst werden. Mit Hilfe der Kraftmessung finden wir Schwächen und Stärken des Bewegungs- und Stützapparats heraus. Anschließend wird die Messung grafisch dargestellt und zusammen mit der Testperson ausgewertet und besprochen. Wir überprüfen die Erfolge von Training und Therapie und helfen beim Finden von „muskulären Dysbalancen“ - mögliche Ursachen von Rücken- und Gelenkschmerzen. Durch spätere Wiederholungstests ist eine genaue Erfolgskontrolle Ihrer Leistung möglich. · EasyTorque Funktionstest 30 Minuten 35,- €· EasyTorque Funktionstest plus (+ Köperfettmessung, Befund) 45 Minuten 50,- € Möchten Sie nähere Informationen? Dann Informieren wir Sie gerne persönlich. ErnährungsberatungDie richtige Ernährung ist Basis für Ihre Gesundheit. Wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dass Gesundheit und Lebensqualität zu zwei Dritteln individuell beeinflussbar sind. Ein Faktor ist das tägliche Essen. Durch ganzheitliche, ursachenorientierte Beratung auf der Basis von Ernährung und Bewegung begleiten wir Sie auf Ihrem Weg der Ernährungsumstellung. Sie erhalten zahlreiche praktische Empfehlungen, um diese Erkenntnisse umzusetzen – also Lösungen, die Sie in Ihrem Alltag einsetzen können. Die Ernährungsberatung richtet sich an alle, die auf Grund von Fehlernährung erkrankt sind oder körperliche Probleme haben. Außerdem kommt sie für alle in Betracht, die an Ihren Ess- und Lebensgewohnheiten etwas verändern möchten. Kombiniert mit unseren vielfältigen und abwechslungsreichen Bewegungsprogrammen ist dies die ideale Ergänzung zu Ihren definierten Zielen. · Ernährungsberatung 45 Minuten65,- Euro· Ernährungsberatung 60 Minuten87,- Euro Möchten Sie nähere Informationen?Dann Informieren wir Sie gerne persönlich. Personal Fitness-CheckJeder Mensch ist anders, jeder hat sein individuelles Ziel. Daher steht am Anfang jedes Trainings mit einem Personal Trainer ein ausführlicher Gesundheitscheck. Dieser umfasst einen Konditions- sowie Kraft- und Beweglichkeitstest. In einem Abschlussgespräch mit dem Physiotherapeuten / Sport- und Gymnastiklehrer erstellen wir Ihnen ein individuell auf Sie zugeschnittenes Trainingsprogramm. Weitere Analyse- und Beratungsmöglichkeiten bieten unsere Module EasyTorque Check und Ernährungsberatung. · Personal Fitness-Check 60 Minuten65,- Euro Möchten Sie nähere Informationen?Dann Informieren wir Sie gerne persönlich.